WOLFGANG SEEGER
Facharzt für Allgemeinmedizin
Praxisinhaber
Beruflicher Werdegang
1984 Abitur
Oktober 1984 bis Dezember 1985
Wehrdienst in Göttingen
1986 bis 1988 Studium der Betriebswirtschaftslehre
Georg-August-Universität, Göttingen
1988 bis 1994 Studium Human-Medizin
Ruhr-Universität Bochum und Universität/Gesamthochschule Essen
1995 Staatsexamen der Humanmedizin
1995 bis 1996 Arzt in Praktikum
1997 Fachkundenachweis Rettungsdienst
1997 bis 2001 Assistenzarzt
2000 Akupunktur Diplom A, DÄGfA, München
2001 Facharztprüfung Allgemeinmedizin
2001 bis 2003 Ärztliche Tätigkeit
Seit Ende 2003
Niedergelassen in eigener Praxis als Facharzt für Allgemeinmedizin in Moringen
DR.MED. DR.RER.NAT.
ANDREA PANEITZ-SEEGER
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Kinderkardiologin
Neonatologin
Frau Dr.med. Dr.rer.nat. Paneitz-Seeger hat Humanmedizin und Pharmazie an der Universität Hamburg studiert. Die klinische Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin erfolgte an der Uni Greifswald und Witten-Herdecke. Die Spezialisierung zur Neonatologie wurde am Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover und die Kinderkardiologische Ausbildung am Herzzentrum Bad Oeynhausen durchgeführt. Daran anschließend folgten langjährige oberärztliche Tätigkeiten im Bereich der Kinderheilkunde/Kinderkardiologie zuletzt am Universitätsklinikum Bochum, Campus Minden. Seit 01.10.2022 ist Frau Dr. Dr. Paneitz-Seeger Teil unseres Praxisteams. Zunächst war sie als Weiter-bildungsassistentin im Quereinstieg und anschließend nach bestandener Facharztprüfung als Fachärztin für Allgemeinmedizin bei uns tätig. Ihre besonderen Schwerpunkte liegen zum Einen auf der Betreuung unserer jüngsten Patienten - insbesondere der Säuglings- und Kinderbehandlung inkl. Vorsorgen, Impfungen und kardiologischer Betreuung. Zum Anderen befasst sich Frau Dr. Dr. Paneitz-Seeger mit der Vorsorge und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aller Altersstufen.
Die besonderen wissenschaftlichen Interessen von Frau Dr. Dr. Paneitz-Seeger liegen auf dem Gebiet der Arzneimitteltherapie, insbesondere der Medikamenten-wechselwirkungen. Im Rahmen der Promotionsarbeit zum Dr. med. an der Uni Greifswald sind zahlreiche Publikationen zu diesem Thema entstanden. Die Promotion zum Dr. rer.nat. erfolgte an der Universität Hamburg an der Abteilung für Toxikologie und Pharmakologie im Bereich der Krebsforschung.